SOCIAL MEDIA

Dienstag, 2. Juli 2019

Sei mutig Hailee

MEINE MEINUNG ZU FALLING FAST

Ein Buch, auf welches ich seit Monaten gewartet habe, war Falling Fast von Bianca Iosivoni. Auf einer LYX-Party im vergangenen Oktober wurde uns das Buch erstmal angekündigt und erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Nachdem ich es jetzt gelesen habe, bleibt der Eindruck es ewigen warten, da Teil zwei noch immer nicht erschienen ist. Doch lohnt es sich überhaupt auf diesen zu warten?


Beginnen wir zuerst einmal mit den Fakten zu dem Buch:
Falling Fast
von Bianca Iosivoni
ist Teil einer Dilogie und stellt den ersten Teil von dieser dar. Beachtet werden sollte, dass diese zusammenhängend ist, und es somit erforderlich ist, dass man diesen Teil zuvor liest.
Am 27.05.2019 wurde das Buch im LYX-Verlag veröffentlicht.
Das Buch besteht aus insgesamt 480 Seiten. Wobei die Geschichte nur 460 Seiten lang ist. Die restlichen Seiten bestehen aus einer Leseprobe zu Der letzte erste Kuss, sowie der Ankündigung des zweiten Teiles, der am 29.07.2019 ebenfalls bei LYX veröffentlicht wird.
Erwerben kannst du das Buch bei: Amazon / Thalia / Verlag

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen 


Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …

MEINE MEINUNG ZUM BUCH

Cover
Schon als ich das Cover das erste Mal durch einen goldenen Umschlag zu sehen bekommen habe, bleib ein Gedanke in meinem Kopf, welcher auch bei dem jetzt fertig gedruckten Buch bleibt: WOW! Der Verlag hat bei diesem Buch mal wieder nicht mit den Details gespart. Nicht nur die goldenen Applikationen glänzen, sondern auch die Schrift des Titels. Auch auf dem Buchrücken und der Rückseite werden die Details weiter geführt, was das Buch direkt zu einem weiteren Hingucker in der Familie der Bücher macht.

Schreibstil
Wie auch schon in der Firsts-Reihe gefällt mir der Schreibstil von Bianca Iosivoni richtig gut. Er ist nicht nur flüssig zu lesen, dass man förmlich durch die Seiten fließt, sondern beinhaltet auch wunderschöne Zitate, von denen ich an späterer Stelle noch ein paar mit dir Teilen möchte. Auch der Humor kommt bei den Büchern von Bianca nie zu kurz. In fast jedem ihrer Bücher gibt es mindestens eine Stelle, bei der man lauthals loslachen muss. Vor allem die emotionalen Stellen hat Bianca gut geschrieben, dass diese sogar mich zu weinen gebracht haben. Ein Punkt, welchen ich immer mit ihrem Schreibstil verbinde, ist der Wechsel der Perspektiven, welcher auch in diesem Buch fortgeführt wurde.


Hailee
Zu Begin des Buches wusste ich nicht so recht, was ich von Hailee halten sollte. Ich empfand sie als sympathisch, dass auf jeden Fall, aber ihr Verhalten war Teils etwas widersprüchlich, weswegen ich nicht genau weiß, wie ich sie charakterisieren soll.
Zum einen wurde Hailee als eine ängstliche, zurückgezogene und schüchterne Person gezeigt, welcher relativ viel peinlich zu sein scheint, was mir an dem erröten aufgefallen ist. Mir kam es so vor, als wäre das jedes Kapitel geschehen. Hailee wurde allerdings auch als eine sehr aufgeschlossene, lebensfrohe und mutige Protagonistin gezeigt. Für mich persönlich überwog die positive Seite, anhand der ganzen "ersten" Mal die sie hatte. Vor allem im Zusammentreffen mit Chase war sie mir sehr sympathisch. Letzten Endes mochte ich Hailee sehr gern, kann aber ihr Verhalten am Ende des Buches kaum nachvollziehen.

Chase
Chase Whitetaker bekam seinen ersten Auftritt in einem der vergangen Bücher von Bianca und war mir schon zu diesem Zeitpunkt sympathisch. Seine Art, wie er zu seiner Familie steht, sie beschützt und immer für sie da ist, ist einfach nur toll. Vor allem wie er sich um seinen kleinen, als auch großen Bruder kümmert finde ich bewundernswert, wenn man bedenkt, was vor allem Chases großer Bruder Josh im zumutet.
Chase kann man als einen sehr netten, humorvollen und charmanten jungen Mann beschreiben, welcher auch sein Päckchen zu tragen hat.

Nebencharaktere
Die Nebencharaktere in Falling Fast haben mir richtig gut gefallen. Es gab eigentlich keine Person die ich nicht mochte oder nicht ausstehen konnte. Vor allem die Freunde von Chase haben es mir angetan. Sie waren alle so lieb, humorvoll und herzlich. Aber auch die Familie von Jesper und auch die von Chase sind mir trotz der wenigen Details ans Herz gewachsen. Drum ist Fallinf Fast auch ein Buch, bei welchem ich auf ein Spin off mit einem der Nebencharaktere hoffe.


WAS GESCHIEHT, DAMIT CHASE UND HAILEE AUFEINANDER TREFFEN?

Ein Ziel hat Hailee in diesem Sommer. Das Abarbeiten ihrer selbst auferlegten Bucket List. Dazu ist sie zu Beginn des Sommers in ihr Auto gestiegen und ist seit daher unterwegs um genaue diese Liste abzuarbeiten.
Doch als sie bemerkt, wohin sie ihr Weg geführt hat, nämlich in eine kleine Stadt in Virginia namens Fairwood, weiß Hailee nicht so ganz warum sie überhaupt dort hin gefahren ist. Für sie war klar, dass sie nie an diesen Ort kommen wollte, weil hier einst ihr bester Freund Jesper gelebt hat. Doch leider ist dieser verstorben, noch bevor Hailee und er im echten Leben auseinander treffen konnten. Jesper arbeitet zu Lebzeiten an einem Buch, welches Hailee unbedingt in die Finger bekommen muss um ihr versprechen ihm gegenüber einzulösen.

Eigentlich möchte sie aber nur so schnell wie möglich weg aus dieser Stadt, doch als schließlich ihr Auto liegen bleibt ist sie gezwungen einen längeren Halt einzulegen. Ihre Liste möchte sie trotzdem erfüllen und bei dem erfüllen der Ziele hilft ihr Chase. Chase, der Jesper ebenfalls gut kannte, möchte Hailee nicht nur helfen ihre Bucket List zu vervollständigen, sondern er zeigt ihr auch alle Plätze, die ihr gemeinsamer Freund geliebt hat und gemeinsam machen sie sich auch auf die Suche nach dem Manuskript.
Doch werden sie das finden? Und wie steht es um Hailees Bucket List?


HOT ODER FLOP?


Falling Fast von Bianca Iosivoni ist ein ganz besonderes Buch. Für mich, als einen eher nicht emotionalen Menschen, wenn es um Bücher und Filme geht, war sogar das Buch emotional. Ich habe das ein oder andere Mal eine Träne verdrückt und musste das Buch genau deswegen auch weg legen. Bianca Iosivoni schafft es einfach eine Storyline zu bauen, die nicht nur fesselt, sondern einen auch zum nachdenken anregt.
Für mich war die Harmonie einfach perfekt. Die Protagonisten harmonierten perfekt und zusammen mit der Umgebung war das Buch für mich perfekt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Wort in Verbindung mit diesem Buch noch bringen werde. Für mich persönlich hat Bianca Iosivoni wahrscheinlich das Jahreshighlight für mich geschrieben und veröffentlicht.
Auch der Cliffhänger, welcher eindeutig, wie das gesamte Buch, ein ernstzunehmendes Thema beinhaltet, lässt uns Leser etwas in der Luft hängen. Trotzdem muss ich weiter lesen und genau aus diesem Grund freue ich mich auch Flying High

Falling Fast bekommt von mir deshalb 5 von 5 Sternen.

Kommentar veröffentlichen