SOCIAL MEDIA

Sonntag, 14. Juli 2019

Let us begin, trust, feel and hope again.

GELUNGENE REUNION IN WOODSHILL?

Schon seit Monaten habe ich auf dieses Buch gewartet und vor wenigen Tagen war es endlich soweit. Hope Again von Mona Kasten ist erschienen. Für mich stand sofort fest, dass ich das Buch lesen und hoffentlich auch lieben werde. Doch auch etwas Angst war da, da ich die ersten teile einfach nur abgöttlich geliebt habe. Kann sich Hope Again auch zu diesen Büchern gesellen?


Wie immer beginnen wir erstmal mit den allgemeinen Daten:
Hope Again
von Mona Kasten
ist der vierte von fünf geplanten Büchern der Again-Reihe. Die ersten drei Teile Begin Again, Trust Again und Feel Again erschienen vor knapp 2 bzw. 3 Jahren. Mit dem vierten Teil vervollständigt Mona die Reihe. der vorerst letzte Teil der Reihe Dream Again wird im März 2020 erscheinen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Erschienen ist das Buch am 26.06.2019 im LYX-Verlag.
Das Buch hat insgesamt 477 Seiten, wobei sich die Geschichte auf 462 Seiten erstreckt. Eine Leseprobe zu Dream Again ist auch zu finden.
Kaufen kannst du es hier: Amazon / Thalia / Verlag

An dieser Stelle möchte ich noch ein Dankeschön an den LYX-Verlag aussprechen, welche mir dieses Buch zu Verfügung gestellt haben. Jedoch beeinflusst dies, in keinem Fall meine Meinung!

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles



Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …

MEINE MEINUNG ZUM BUCH

Cover
Auch wenn ich das Cover von Begin Again über alles Liebe, muss ich es nun leider anhand des Covers vom Thron stoßen. Ich liebe das Aussehen von Hope Again. Nicht nur das schöne Mint gefällt mir als Farbe super, sondern auch das Couple, welches das Cover ziert, hat es mir angetan. Die Personen harmonieren super zusammen und auch die farbliche Gestaltung in eher gräulichen Farben ist wunderschön. Es passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Aussehen der Reihe und ist ebenso wie Feel Again im Regal ein farblich bedingter Hingucker.

Schreibstil
Wie du vielleicht weißt, wenn du die Again-Reihe schon ein Stück verfolgst oder selbst gelesen hast, ist die Perspektive aus der Sicht der weiblichen Protagonisten geschrieben. Im Gegensatz zur Maxton-Hall-Trilogie, in welcher es viele verschiedene Perspektiven gab, gibt es in diesem Buch lediglich nur eine. Auch wenn es mir zu Beginn schwer fiel in das Buch zu kommen, wurde es von Seite zu Seite immer und immer besser und nach circa 30 bis 40 Seiten war ich voll im flow. Monas Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm, sodass man das Buch getrost an zwei Tagen lesen konnte. Auch der Humor und die Tiefe kamen nicht zu kurz und brachten mir den Satz: "Nur noch ein weiteres Kapitel" immer wieder näher.

Everly
Wenn ich mich recht erinnere hat man Everly schon in Trust Again, der Geschichte von Dawn und Spencer, kennengelernt. Schon dort fand ich sie nett und war umso glücklicher, dass sie nun ihre eigene Geschichte von Mona bekommen hat. Ab Seite eins mochte ich Everly Penn und ihre witzige, manchmal etwas pessimistische und quirlige Art. Ihre Leidenschaft zur Literatur teile ich mit ihr, was sie noch einmal sympathischer für mich machte. Auch wenn Everly auf emotionaler Ebene eher auf Abstand bleibt, was man vor allem merkt, wenn es um ihre Vergangenheit geht, ist sie ein sonst sehr aufgeweckter Mensch, der eine große Liebe für den Herbst und natürlich den Matcha Latte hat.

""... Ich wollte dir nur sagen, dass ich für dich da bin. Wenn du reden möchtest oder Ablenkung brauchst oder nachts einfach nicht allein sein möchtest", fuhr er so leise fort, dass ich ihn kaum verstand. Gleichzeitig fühlte es sich an, als hätte er die Worte gebrüllt, weil sie in meinem Kopf echoten und ich nicht glaubte, sie je wieder vergessen zu können.
Ich war ihm wichtig.
Er sorgte sich um mich." (Seite 129)

Nolan 
Nolan Gates, Dozent der Woodshill Universtiy war auch schon ein bekanntes Gesicht bevor Hope Again. In Trust Again, fand er nicht nur seinen ersten Auftritt in der Reihe, sondern dort war er schon der coole Lehrer, der immer die kreativsten Aufgaben für seine Schreibwerkstatt bereitstellt und doch eher wie ein Freund wirkt, als der Dozent, der er eigentlich sein sollte. Dieser Rollte wurde er auch in seiner eigenen Geschichte zu einhundert Prozent gerecht. Was man zu Nolan auf jeden Fall noch sagen muss ist, dass er ein riesen Fan von lustigen Prints auf Shirts ist, und ein riesen Bücherregal besitzt, welches ich ihm nur zu gern streitig machen würde. Auch seinen notizenfressenden Hund Bean würde ich direkt mit einpacken. Nolan hat jedoch auch wie Everly eine harte Vergangenheit, welche er mit seiner freundlichen, herzlichen und leidenschaftlichen Art zu verstecken versucht.

Nebencharaktere
Nicht nur Dawn und Spencer konnte man als Leser in Hope Again wieder finden, sondern auch Sawyer, Isaac und zu meiner großen Freude auch Allie und Kaden. Die gesamte Woodshillclique war zum Glück wieder vereint und fand nach einem kurzen Schock meinerseits (ich dachte Allie und Kaden sind kein Paar mehr), meine Liebe zu ihnen wieder. Auch die Eltern von Nolan, die Mom von Everly und den Vater von Dawn, der der Freund von Everlys Mom ist, fand ich sehr angenehm. Doch Blake, der in Dream Again seine Geschichte bekommt, war mein neuer Favorit. Du glaubst also gar nicht wie sehr ich mich nun also auf den fünften teil freue.

DOZENT UND STUDENT, WIE GUT IST DIESE KOMBI?

Eigentlich sollten Nolan und Everly ein ganz normales Verhältnis zueinander haben. Er ist ihr Dozent und sie ist seine Studentin. Doch Nolans offene Art und das er nicht auf die förmlichen Sachen achtet, sondern all seine Studenten eher als Freunde sieht, machen das nicht so einfach wie es scheint. Die Schreibwerkstatt, der Kurs, den Nolan unterrichtet, ist sehr klein, sodass jeder sich kennt. Everly gehört in dieser zu den besten Studenten und sie schafft es immer wieder Nolan nicht nur mit ihren Texten zu beeindrucken. Für sie ist dieser Kurs wie eine Therapie, in der sie ihre Vergangenheit verarbeiten kann. Nolan scheint genau das zu sehen, und als Everly sich ihm gegenüber öffnet, ist klar, dass sie Grenzen langsam zu verschwimmen beginnen.

""Es tut mir leid", sagte er. "Es tut mir leid, dass ich ununterbrochen an den Tag denke, an dem du mich geküsst hast. Es tut mir leid, dass es mir das Herz zerbricht, dich traurig zu sehen. Und es tut mir leid, dass ich zu dir gekommen bin, obwohl ich es eigentlich besser weiß."
… "Mir fallen so viele Gründe ein, wieso ich nichts für dich sein kann. Und auch das tut mir leid.""
(Seite 282)

Das Nolan und Everly zusammen an der Überarbeitung von Dawns zweiten Roman arbeiten macht die "Sache" zwischen den beiden nicht einfacher. Auch wenn Everly weiß, wie falsch das Ganze ist, was sich zwischen den beiden entwickelt kann und will sie nicht aufhören an Nolan zu denken. Doch für beide ist klar, dass eine Beziehung keine Option ist, denn die Regeln der Uni sind klar.


HOT ODER FLOP?

Wie du vielleicht weißt, habe ich Begin Again auf einen unantastbaren Throne gelegt und ich glaube wirklich, dass Hope Again sich mit auf diesen Platz gesetzt hat. Ich kann es gerade irgendwie nicht glauben, dass mein Lieblingsbuch zuwachs auf seinem Platz bekommen hat.
Ich glaube allein diese Tatsache spricht aus, ob ich Hope Again gemocht habe oder nicht. Für mich persönlich gehört dieses Buch eindeutig zu meinen Lieblingen und ich habe das Bedürfnis das Buch sofort wieder in die Hände zu nehmen und die Geschichte erneut zu lesen.
Nicht nur Nolan, sondern auch Everly haben es mir als Paar, als auch als einzelne Personen angetan. Ich habe mit ihnen gelitten, mit ihnen gelacht und bin die ganze Achterbahn der Gefühle mitgefahren. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln und zusammendrücken, dass sie endlich ihre Barrieren fallen lassen und als Paar auftreten.
Vor allem die Schreibwerkstatt mit ihren lustigen Stellen und Aufgaben hat mir richtig gut gefallen. Für mich habe ich auch ein paar Inspirationen herausnehmen können, was ich zum Spaß an der Freude einmal schreiben könnte.
Letzten Endes, muss ich noch einmal festhalten, dass Hope Again einfach ein wundervollen Buch war, das jeder gelesen haben sollte, der New Adult oder die Bücher von Mona Kasten liebt.

Deshalb gibt es für Hope Again mehr als nur 5 Sterne.

Kommentar veröffentlichen