SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 20. Juni 2019

The Duke of Manhattan

OR THE DUKE OF OUR HEARTS?


Eines der ersten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe, war Duke of Manhattan von Louise Bay. Die Autorin hat schon weitere Romane in ihrer Kings-of-New-Yorks-Reihe bei LYX veröffentlicht. Der dritte Teil stellt die goldene Mitte der Reihe dar und folgt somit hinter den Büchern King of New York und Park Avenue Prince. Beide habe ich ebenfalls gelesen und genau deswegen war ich sehr gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird. Wenn du meine Meinung lesen möchtest dann bleib unbedingt dran.


Bevor ich jedoch zu meiner Meinung über dieses Buch komme, möchte ich dir noch die allgemeinen Fakten und den Inhalt näher bringen:

Duke of Manhattan
von Louise Bay
ist der dritte Teil der fünfteiligen Kings-of-New-York Reihe. Jedoch sollte man an dieser Stelle anmerken, dass die Bücher nicht als zusammenhängende Reihe konzipiert sind, sondern das jedes der Bücher eine individuelle Geschichte beinhaltet.
Veröffentlicht wurde das Buch am 21.12.2018 im LYX Verlag.
Insgesamt hat das Buch 349 Seiten, wobei die letzten 20 Seiten aus einer Leseprobe zum vierten Teil British Knight besteht, welcher am 29.04.2019 erschienen ist.
Erwerben kannst du das Buch: Amazon / Thalia / Verlag

An dieser Stelle möchte ich noch ein Dankeschön an den LYX-Verlag aussprechen, welche mir dieses Buch zu Verfügung gestellt haben. Jedoch beeinflusst dies, in keinem Fall meine Meinung!

Er ist der Duke of Manhattan – doch eine Frau zwingt ihn in die Knie 

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York – zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht – und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant …

MEINE MEINUNG ZUM BUCH

Cover
Wie immer hat LYX ein besonders gutes Händchen für die Gestaltung der Buchumschläge. Duke of Manhattan passt perfekt zu allen anderen bisher veröffentlichten Teilen der Reihe. Für mich ein kleines Highlight ist das süße Krönchen am Buchrücken. Aber auch abgesehen von diesem kleinen Detail ist das Cover durch und durch gelungen. Für Abwechslung sorgt eindeutig die britische Flagge im Hintergrund.

Schreibstil
Da ich schon zwei andere Bücher von Louise Bay gelesen habe, war mir ihr Schreibstil schon bekannt. Jedoch hat er mir auch in diesem Werk sehr gut gefallen. Schon der Start ins Buch fällt bei der Art zu Schreiben sehr leicht. Man kann den Schreibstil als locker und flüssig beschreiben und der Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten bringt eine gelungene Abwechslung mit sich

Ryder
Ich muss gestehen, dass Ryder nicht der erste Protagonist in den Bücher von Louise Bay war, den ich zu Beginn eher unsympathisch fand. Doch schon in den vergangenen Teilen hat es die Autorin im nu geschafft mich doch mit ihnen zu verzaubern, so auch bei Ryder. Eigentlich muss man festhalten, das Ryder Westbury ein echter Womanizer ist. Die Frauen liebt er, die Frauen lieben ihn, was auch sonst. Schnell merkt man als Leser jedoch, dass hinter der eisernen Fassade ein Mann steckt, welcher sich um seine Familie sorgt und hart gearbeitet hat, dass er in der Gesellschaft dort steht, wo er gerade ist. Als für ihn das Problem auftaucht, welches sein Leben verändern könnte, merkt man doch, dass auch der ewige Junggeselle sesshaft werden muss. Doch wird er das schaffen?

Scarlett
Eine Frau die schon einmal geheiratet hat, soll einen Junggesellen aus der Patsche helfen, in dem sie ihn zum Spaß heiratet? Genau in diesem Dilemma steckt Scarlett King. Scarlett ist durch und durch eine Geschäftsfrau. Auch wenn die Erfolge ihrerseits nicht mit denen von Ryder vergleichbar sind, merkt man, welch eine Liebe die Frau in ihrem Beruf steckt. Ihr kleine Firma, die sich um Parfüms dreht, scheint immer weiter den Berg hinunter zu laufen und Scarlett braucht dringend Geld, gut das der gutaussehende Typ gerade rechtzeitig kommt oder? Für mich persönlich gab es an Scarlett leider ein kleines Manko. Für meine Begriffe hat sie sich viel zu schnell auf den Deal mit Ryder eingelassen. Ein paar Kapitel mehr hätten ihre härte noch weiter unter Beweis gestellt. Doch im Gesamtbild betrachtet empfinde ich sie als eine super sympathische Protagonistin, welche sich keinen falls von jemanden etwas sagen lässt.

Nebencharaktere
Wie du vielleicht weißt, habe ich eine große Liebe für die Nebencharaktere in Büchern so auch hier. Insgesamt muss ich sagen, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben. Vor allem das Wiedersehen mit den Personen aus dem ersten und zweiten Teil haben es mir positiv angetan. Jedoch empfand ich auch Ryders Großvater als einen sehr angenehmen Menschen. Nur der Cousin Ryders war mir unsympathisch. Er wirkt auf mich schon eher wie ein Großkotz.

Was man dem Buch wirklich lassen muss ist, dass man die Zeit so schnell vergisst. Die Seiten fliegen einfach nur davon. Da ich gerade in einer fetten Leseflaute stecke, war ich umso überraschter, dass ich das Buch trotz dessen in nicht einmal drei Tagen ausgelesen hatte.
Ebenfalls ein Punkt, der sehr für die Geschichte spricht ist, dass ich persönlich, die schon einiges an Liebes- und Erotikromanen gelesen hat eine solche Handlung noch nirgendswo entdeckt hat. Wahrscheinlich macht genau dieser Punkt die Geschichte so interessant für uns Leser. Solltest du also einmal Lust haben auf eine etwas andere Liebesgeschichte, dann greif mit gutem gewissen zu diesem Buch.

DOCH WIE GING ES WEITER?

Nachdem ich dir jetzt so viel über die Charaktere erzählt habe, bleibt eine Frage nicht aus. Wie haben sich die beiden überhaupt kennengelernt? Scarlett und ihre Freundin haben vor Jahren, dass schon erwähnte Label für Parfüms gegründet, doch eins hatten die beiden dabei nicht auf dem Schirm. Zu Beginn ihrer Gründung haben die beiden einen hohen Kredit aufgenommen um sich ihren Traum zu finanzieren. Doch zum Zeitpunkt, in dem das Buch steht ist das Geld nun fällig. Es geht darum die Firma am Leben zu erhalten oder sie doch schon zu verlieren. Zufällig finden sie Ryder, doch der handelt nicht so, wie es sich die beiden Freundinnen wünschen. Er möchte die beiden Frauen aus der Chefetage vertreiben und sein Ding aus der Firma machen.

Jedoch kommt es zu eine familiären Zwischenfall auf der Seite von Ryder, der ihn zwingt zurück nach Hause, nach London, zu fliegen. Doch das besagte Problem ist größer als zuvor angenommen. Ryder soll heiraten. Für den Womanizer steht dieser Punkt nur auf keiner seiner Listen für das Leben. Was jetzt? Ich glaube die Sache liegt auf der Hand. Er braucht Scarlett. Und sie braucht ihn. Wie wird es weiter gehen? Das musst du wohl selber heraus finden.



HOT ODER FLOP?

Als Fazit zu Duke of Manhattan kann man nur sagen, dass es eine tolle Geschichte für zwischendurch ist. Durch das Thema, welches noch nirgendswo anders aufgegriffen wurde, kommt Schwung in die Geschichte. Louise Bay bringt vor allem auch durch witzige Stellen Freude beim Leser auf. Bist du jedoch auf der Suche nach etwas sehr tiefgründigen bist du bei diesem Buch wohl eher falsch.

Hot oder Flop? Eindeutig Hot. Ich geben Duke of Manhattan 4 von 5 Sternen.

Kommentar veröffentlichen