SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 16. Januar 2019

Die besten Foodspots in Country Wicklow (+ Dublin)

Irland. Ein eigentlich super grünes Land, war zu meinem Besuch im Juli leider eher gelb als alles andere. Bevor ich mich aber dem Reisebericht zuwende und euch einige Eindrücke geben kann, wende ich mich erst einmal den wichtigeren Dingen zu: dem Essen.
Irland hat einige kleine und supersüße Cafés und Restaurants, wo jeder etwas finden wird. Vor allem auch die Veganer unter euch werden auf ihre Kosten kommen, da es an fast jeder Ecke vegane Shops oder Restaurants gibt. Auch wenn ich keines dieser probieren konnte, habe ich dennoch 3 super Spots in Wicklow und Dublin gefunden, welche ich euch heute vorstellen möchte. Viel Spaß nun mit meinen Irland Food Guide!




Wicklow Food Guide: Finnbees Coffee House
Strand Road (Searoad), Bray



Nach unseren zweistündigen Cliffwalk von Greystones nach Bray haben unsere Lehrer uns dieses super süße Cafe in Bray empfohlen. Einmal an der Strandpromenade entlang gelaufen findet man diesen Ort super schnell. Die Lage ist einfach toll und auch das Ambiente hat mir super gefallen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns letzten Endens für Finnbees entschieden. Jeder Kaffeefan wird sich hier wohl fühlen, da viele der Getränke mit Kaffee sind. Auch die Eistee liebenden werden dieses Örtchen an der Küste lieben. Der Eistee sah echt super aus und schmeckte auch super. Aber auch bei den süßen Gebäcken (vor allem dem Cup Cake 😍) kann man getrost zuschlagen.

Wicklow Food Guide: the baker´s tabel

1 Trafalgar Road, Rathdown Lower, Greystones




The baker´s Tabel ist ein super niedliches Café in Greystones, welches wir durch Zufall beim entdecken der Stadt entdeckt haben. Sofort hat es uns zugesagt und wir mussten einfach etwas probieren. Die Preise im Café sind absolut nicht mit den deutschen zu vergleichen, sondern für das gebotene sehr günstig. Das Personal war super lieb und war auch für ein kurzes Gespräch zu haben. Unsere bestellten Dinge wurden schnell an unseren Platz im süßen Vorgarten gebracht und waren einfach köstlich. Auch abends (leider nur Freitag und Samstag) kann sich das Café sehen lassen. Die warmen Speisen sahen echt super aus und die Desserts waren der Hammer. An einem der Tage war auch Livemusik zu hören. Eine absolute Empfehlung für alle Liebhaber von Kaffee, heißer Schoki aus echter Schokolade und süßer Teilchen.

Wicklow Food Guide: The Woollen Mills (Dublin)
42 Ormond Quay Lower, North City, Dublin



The Woollen Mills, ein Restaurant in Mitten von Dublin und gerade einmal zwei Straßen von der Shopping Straße entfernt. Allgemein kann ich nichts schlechtes über das Restaurant sagen. Die Aussicht von der Terrasse aus ist richtig toll. Ich kann euch nur empfehlen nach einem Platz dort zu fragen. Die Kellner sind alle super freundlich und die Karten haben ein cooles Design. Doch schaut man auf die Preise trifft einen der Schlag. 18 Euro für einen Burger sind schon echt happig, aber wir haben es dennoch gewagt und wurden nicht enttäuscht. Das Wasser in diesem Restaurant war gratis und hat die Wartezeit verkürzt. Als wir den Burger bekommen haben, habe nicht nur ich begonnen das Essen zu fotografieren. Es sah einfach alles toll aus und genauso schmeckte es auch. Die Portionen waren echt reichhaltig und wir waren noch Tage später satt. Wenn ihr also etwas mehr Geld für Essen ausgeben wollte, kann ich euch The Woollen Mills nur empfehlen.

Ich hoffe nun euch haben meine drei mehr oder weniger Geheimtipps in Country Wicklow gefallen. Wart ihr schon einmal dort und kennt ihr tolle Cafés und Restaurants dort? Oder wartet der Besuch in Irland noch auf euch?

1 Kommentar :