SOCIAL MEDIA

Dienstag, 1. Januar 2019

Rezension Heartless


Winter Renshaw
Heartless
Originaltitel: Heartless
Reihe: Amato-Brothers Teil 1
Verlag: LYX
Preis: Buch - 12,90€
          E-Book - 9,99€ 
Seiten: 333
Erschienen: 26. Oktober 2018
ISBN: 978-3-7363-0708-7


ACHTUNG!
Für alle die es noch nicht gelesen haben, diese Rezension kann Spoiler enthalten
Viel Spaß beim Lesen!


Inhalt

 ... als ginge die Sonne mit 
einer Regenwolke spazieren 

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes 
Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben 
verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, 
berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer
 bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. 
Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen 
Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, 
schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-
Baseballspieler Ace Amato – der ihr unmissverständlich 
klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. 
Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte 
aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. 
Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten 
sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden 
Tag tiefer in seinen Bann … 

Meine Meinung

Als ich das Buch und somit das Cover das erste Mal auf der Buchmesse gesehen habe, habe ich einfach nur gestaunt, wie schön dieses Cover denn ist. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von der Kombi von rot und blau, welche auch bei dieses Cover verwendet wurde. Der gesamte Hintergrund mit dem Zitat: "How did you become so heartless" gefällt mir auch richtig gut. Den abgebildeten Mann, kann ich auch sehr gut mit Ace in Verbindung bringen, zumindest mit dem Teil von ihm, in dem er einen Bart getragen hat.

Schon seit längerer Zeit stecke ich in einer Leseflaute und bekommen nur bei ein paar Büchern richtig Lust aufs Lesen, aber schon als das Buch mich erreicht hat, wusste ich, ich werde es lieben. Der Schreibstil von Winter Renshaw hat mich begeistert. Die Textstellen des Tagebuches haben so perfekt in das Buch gepasst, und ich glaube ohne diese, wäre das Buch auch nicht das, dass es jetzt ist. Durch die Seiten konnte man förmlich fliegen, sodass teilweise 100 Seiten einfach an mir vorbei geflogen sind, ohne dass ich es gemerkt habe. Für mich immer toll ist es, wenn das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist und auch dass war hier der Fall.

 "Wir erkennen, was wir wollen, und dann verfolgen wir dieses Ziel mit unnachgiebiger Entschlossenheit. Wir sind nicht in der Lage, aufzuhören, bis das Leben dazwischenfunkt. Bis es körperlich unmöglich ist, weiterzumachen."  ~ S.129

Die bezaubernde Aidy hat mir richtig gut gefallen. Ich habe schon lang einen Geschichte mit Visagisten gesucht und nun endlich eine gefunden, in der man auch einen kleinen Einblick in das Ganze bekommt. Als Visagistin scheint sie auch einiges drauf zu haben, wie ihre ganzen Termine zeigen. Sie und ihre Schwester, welche ich übrigens auch super finde, leiten gemeinsam das Unternehmen. Als Aidy das mysteriöse Tagebuch, über eine Liebesgeschichte zweier Personen findet, die sich nicht haben können, scheint sie mindestens genauso fasziniert zu sein wie ich. Sie liest das Tagebuch und scheint, zumindest wirkt es so, auch etwas zu wollen, wie es die beiden in dem Buch haben, natürlich nur mit Happy End. Aber die Seite, die an Aidy durch das Tagebuch gezeigt werden, sind das perfekte Gegenteil zur eigentlichen Aidy. Eigentlich ist ein schlagfertiger und ziemlich temperamentvoller Mensch, welcher dazu auf jeden Fall noch direkt ist. Wenn ihr etwas nicht passt sagt sie es einfach, und ich glaube diese Eigenschaft sollte jeder von uns irgendwie anwenden. Ihre teilweise auch hitzköpfige Art hat mich auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

Der wohl etwas launige Ex-Baseballprofi Ace hat mir zu Beginn des Buches nicht ganz so zugesagt. Seine Reaktionen zu Beginn waren für mich an sich schon nachvollziehbar, aber doch etwas unhöflich und überstürzt. Doch schnell habe ich auch seine Willenskraft gesehen und auch ziemlich schnell lieben gelernt. Auch wenn Ace zu Beginn versucht alles von sich fern zu halten, merkt man schnell, dass es in seinem Innern etwas anders aussieht. Seine Vergangenheit und somit das Ende seiner Karriere haben ihm zugesetzt und machen es glaub ich auch noch immer. Jedoch ist er nicht einmal halb so kalt, wie er immer tut. Die Seite, die in Mitte des Buches aufkam, mochte ich persönlich am liebsten. Er wirkte verletzlich, menschlich und zeigte nicht nur einmal, dass er nicht nur Baseballer ist. Vor allem in der Moderatorrolle könnte ich ihn mir vorstellen, auch wenn er persönlich nicht ganz so begeistert war.

"Meine Worte klingen rau, mein Herz hämmert. Und meine Selbstbeherrschung? Existiert nicht mehr. Ich umfasse ihr Gesicht und presse meinen Mund auf ihren." ~ S.184

Auch die Nebencharaktere fand ich super cool. Die Schwester von Aidy, Wren und auch ihren Verlobten und Sohn waren einfach goldig. Ich fand sie als Familie und als Freunde so toll, aber auch Topaz empfand ich als einen erfrischenden Charakter, der einen gewissen Humor in die Geschichte rein gebracht hat.

Das Buch hat mir echt gut gefallen, muss ich zugeben. Ich glaube vor allem das Tagebuch und seine Geschichte dahinter, haben dem Buch einen gewissen Touch gegeben, der den Leser einfach fesselt. Ich als Leser, musste einfach wissen, wie Ace mit dem Tagebuch zusammenhängt. Die Szenen aus dem Buch haben mich berührt und mir auch die ein oder andere Gänsehaut beschert. Doch auch wenn Winter Renshaw die Welt der Liebesromane nicht neu erfunden hat, wird mir das Werk noch lange in Erinnerung bleiben. Schon allein, dass die Geschichte damit beginnt, wie Aidy dem vermeidlichen Besitzer das Stück zurückgeben will, lässt die Charaktere anders zueinander stehen, als in vielen anderen Büchern die ich gelesen haben.

"Vielleicht ist es nicht leicht, mich zu lieben. Vielleicht bin ich ihre Liebe nicht wert. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sie liebe. Ich kann es nicht ändern, dass ich sie mehr liebe, als ich sollte. Ich habe versucht damit aufzuhören." ~ S. 75

Ace und Aidy gemeinsam fand ich sehr authentisch und echt wirkend. Man hat gemerkt, wie die beiden sich fast schon hassen zu Beginn des Buches, und wie dieses Wahrnehmung von einander langsam besser wird, bis hin zur Liebe. Ich fand auch den Umgang von Ace mit dem kleinen Sohn von Aidys Schwester einfach puren Zucker und habe ihn kurzzeitig schon als Familienvater gesehen, der im Stadion seinen Sohn anfeuert.

Fazit

Kurz, ich habe "Heartless" geliebt und muss es einfach mit zu meinen Jahresfavoriten zählen. Dank der Kreativität der Autorin wird dieses Buch einen Platz in meinem Herzen behalten. Auch wenn mich das Buch vom Klappentext nicht gleich begeistern konnte, ist das Innere umso schöner. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und eine Empfehlung aussprechen. Umso mehr freue ich mich nun auf die Fortsetzung die am 28.Februar 2019 bei LYX erscheinen wird.

Bewertung

5/5

*Dieses Buch wurde mir vom LYX-Verlag zur Verfügung gestellt, beeinflusst aber keineswegs meine eigene Meinung. Vielen Dank dafür!

Kommentar veröffentlichen