SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Up all Night -

WENN BESTE FREUNDE SICH VERLIEBEN

Nachdem ich schon seid einigen Monaten im Bloggerteam von April Dawson bin, wurde es endlich an der Zeit, dass ich "Up all Night" auch endlich mal in Form des Buches lese und nicht nur als Vorableser. Doch ob das Buch von April Dawson mich überzeugt hat, werdet ihr erst in dem Post lesen können.



Wie immer beginnen wir erstmal mit den allgemeinen Daten: 
Up all Night
von April Dawson
ist der erste von drei geplanten Büchern der Reihe. Der zweite tei Next to you ist am 31.10.2019 erschienen und der leider finale Teil More than this erscheint vorraussichtlich im April 2020.
Erschienen ist das Buch am 30.04.2019 im LYX-Verlag.
Das Buch hat insgesamt 405 Seiten und über genau diese Seiten erstreckt sich die Geschichte von Taylor und Daniel
Kaufen kannst du es hier: Amazon / Thalia / Verlag

Cover
Das Cover von Up all Night ist einfach ein wunderschönes. Mal wieder hat es LYX geschafft ein super modernes, schönes und natürlich auch einzigartiges Cover zu gestalten. Vor allem die Skyline von New York liebe ich und die farbliche Gestaltung ist noch viel schöner. Up all Night passt auch perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Schreibstil
April Dawson hat nicht nur einen wundervollen Humor in all ihren Büchern, sondern schreibt diese auch mit viel Leidenschaft, was man nur allzu gut in ihrem Schreibstil merkt. Mit den beiden Protagonisten Taylor und Daniel kann man einfach mitfühlen. Egal welche Phase sie durchlaufen, als Leser fühlt man sich ihnen richtig nah. Der Schreibstil von April ist so, dass ich noch hundert weitere Seiten der Geschichte hätte lesen können. Deshalb kann ich für ihren Schreibstil nur ein großes Lob aussprechen!

Taylor
Tae habe ich schon von der ersten Minute an ins Herz geschlossen. Ihre Art ist so liebevoll, obwohl man sie teilweise wirklich als naiv bezeichnen kann. Nach dem schlimmsten Tag ihres Lebens, der den Beginn der Geschichte darstellt, ist sie keine, die sich einfach aufgibt, sondern sie kämpft, wenn auch zu erst nicht ganz freiwillig. Taylor habe ich als eine sehr positive und süße Frau empfunden, die nach außen eine harte Schalle zu wahren versucht. Ihre blinde Ader gegenüber Daniel empfinde ich super süß. Auch im eingestehen ihrer Gefühle ist sie nicht die Beste, aber genau das macht die unsportliche Tae super sympathisch.

Daniel
Auch Dan war mir sofort sympathisch. Schon in dem Moment, als er Tae seine Wohnung angeboten hat, dass sie nicht obdachlos wird, hatte er mein Herz erobert. Dazu kommt noch, dass Daniel seine eigenen Gefühle und Empfinden hinter die von Taylor stellt. Er liebt sie und das merkt man als Leser schon seit den ersten Seiten des Buches. Mit welcher Liebe Daniel Taylor anschaut und wie er über sie denkt ist einfach nur purer Zucker. Als er sich jedoch als schwul ausgegeben hat und man seine Gedanken dazu kannte, fand ich es schon etwas putzig. 
Dass ein Kerl, wie Daniel es privat ist, aber als Security für berühmte Persönlichkeiten auftritt, war dann doch etwas überraschend. Das nächste Mal hätte ich mir doch noch ein paar mehr Details über seinen Job und seine Arbeitstage erfahren.

Nebencharaktere
Nicht nur Daniels Schwester Addison und die gemeinsame Mitbewohnerin der WG Grace habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch die Jungs von Daniel. Die Sprüche von Ihnen waren teilweise so genial, dass ich einfach Tränen hätte lachen können. Auch die Freundinnen von Tae fand ich super sympathisch und witzig. Aber als Drake, der Prota des zweiten Teiles Next to You dann aufgetaucht ist und sich mit Addi gezankt hat, wusste ich: der zweite Teil muss ganz schnell her. 

DOCH WAS WÄRE WENN DAN SCHWUL WÄRE?

Als Taylor gerade eine neue Idee für ihre Modekolumne hat, ahnt sie noch nichts davon, dass der heutige Tage der schlimmste ihres bisherigen Lebens sein wird. Ihr Chef Mr. Arrogant, wie ich ihn getauft habe, findet Taes Idee nicht nur grauenhaft, sondern statt ihr dies mitzuteilen feuert er sie vor all ihren Kollegen. Taylor, die das ziemlich gefasst aufnimmt verschwindet ohne weiteres aufsehen zu erregen aus dem Gebäude ihrer alten Firma und macht sich auf dem Weg zu ihrem Auto. Doch als sie an diesem ankommt, bemerkt sie zwei Typen, die ihren Wagen gerade entwenden. Als wäre das noch nicht genug sieht sie, als sie zuhause ankommt ihren Freund mit einer anderen. Der tag war also gelaufen.

Für Taylor stand sofort fest, dass sie weder ihrer alten Stelle noch ihrem betrügerischen Exfreund nachtrauern wird. Okay, getrauert hat sie, aber schnell hat sie einen Schuh darüber geworfen. Als sie dann in einem Café ihren alten Schulfreund und ehemaligen besten Freund Daniel wieder sieht, wirft sie sich sofort in seine Arme. Nachdem Daniel bemerkt hat, wie es um seine alte Freundin steht, bietet er ihr an bei sich in die WG zu ziehen. Doch für Taylor steht das nicht zur Debatte, da sie nichts mit Männern mehr am Hut haben möchte, außer? Um Tae zu helfen gibt Daniel ein Geständnis ab. Er sei schwul. Doch eigentlich ist er es nicht. Wie wird sich Tae entscheiden? Und was passiert wenn sie die Wahrheit über Daniels Lüge herausfindet?


HOT ODER FLOP?

Nach den ersten Kapiteln muss ich ehrlich zugeben, fand ich, dass es etwas viel auf einmal war. Tae hat gleich drei Unglücke an einem Tag erlebt, was mir etwas zu krass vor kam. Doch irgendwie muss ich im nachhinein sagen, dass das ganze voll und ganz zur Geschichte der beiden gepasst hat.
Als Daniel dann meinte, dass er schwul sei, war für mich sofort klar, dass kann noch lustig werden, vor allem nachdem ich seine Gedanken gelesen hatte. Dass Dan Taylor schon immer geliebt hat beziehungsweise noch immer liebt, hat man ihm sofort angemerkt. Auch wenn die beiden sich zehn Jahre nicht gesehen haben. Für mich stellt Daniel einfach einen Traummann dar, den man doch nur zu gern selbst in seinem Leben hätte.
Doch was mich persönlich etwas gestört hat war, dass Tae so naiv war. An so vielen Stellen habe ich mir gedacht: jetzt musst du doch merken, dass er nicht schwul ist. Aber Taylor hat es nicht gesehen. Weder als er sie angestarrt hat, noch als er eine andere Frau geküsst hat. Sie dachte immer er sei schwul.
Für mich stand aber trotzdem fest, dass Taylor und Daniel ein tolles Paar sein werden. Als es dann soweit war, und sie endlich wusste, was der jeweils anderen Empfand, fand ich es super toll, dass es nicht nur zwei Seiten Harmonie gibt und dann fettes Drama, sondern das April sie hat glücklich sein lassen, zumindest für ein paar Kapitel.
Vor allem das Weihnnachtsfest bei Drakes und Addisons Elter fand ich super schön. Ich habe mich fast schon als Teil der Familie gefühlt und die Harmonie in der Familie war so toll. Dabei habe ich auch die Eltern der beiden fest in mein Herz geschlossen. Aber auch die ganzen Szenen auf der Dachterrasse fand ich super schön. Bei diesen merkte man als Leser direkt, wie als Freundschaft langsam Liebe wurde.

Deshalb bekommt Up all Night von mir 4 Sterne.

Kommentar veröffentlichen