SOCIAL MEDIA

Freitag, 10. August 2018

Rezension Rich - In seinem Bann

Verliere mich. Nicht
Laura Kneidel
Berühre mich. Nicht Band 2
Originaltitel: Verliere mich. Nicht
Verlag: LYX
Preis: Buch - 12,90€
          E-Book - 9,99€
Seiten: 458
Erschienen: 26.Januar 2018
ISBN: 978-3-7363-0549-6
Kaufen: Amazon / Thalia
Hier findest du die Leseprobe!

ACHTUNG!
Für alle die es noch nicht gelesen haben, diese Rezension kann Spoiler enthalten
Viel Spaß beim Lesen!





Inhalt


»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor
hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte,
Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job,
den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem
neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand
meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste
mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens,
als er mich küsste, war ich endgültig verloren ...«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn,
der von einer Party zur anderen zieht und das
Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das
Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu,
die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull,
dem familieneigenen Imperium im Werbe- und
Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige
Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst
auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich
heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor
allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in
das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie
soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe
derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen.
Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes
Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie
zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das
Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht.
Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch
bei ihr die Mauern fallen ...

Eigene Meinung


Das Cover des Buches ähnelt dem von Dirty eigentlich schon etwas, doch trotzdem ist es anders. Der Mann auf dem Cover von Dirty hatte eher meine Geschmack, aber dennoch ist der Kerl auf diesem ein echtes Sahnestück (kann ich das so in einer Rezi schreiben?). Zusammen sehen die Bücher einfach nur phänomenal aus und auch im Regal passen sie perfekt zu den anderen Werken von Sarah. 

Den Schreibstil von Sarah Saxx habe ich auch nach dem fünften gelesenen Buch als sehr angenehm empfunden. Man fliegt wie bei fast allen ihren Büchern förmlich durch die Seiten, was auch eindeutig an der Spannung liegt. In der „Dirty,Rich &Thug – Reihe“ hat sie was diesen Punkt noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Wie auch schon bei all ihren anderen Büchern wechseln die Sichten des Buches nach jedem Kapitel, was eine super Abwechslung bringt. Vor allem die Sicht des männlichen Protagonisten bringt sie super rüber, so dass es fast so wirkt als hätte diesen Part ein Autor geschrieben.

 Nach dem ersten Teil der Reihe dachte ich echt Rich wäre das kleine Kind der drei Kumpels, welcher nie erwachsen werden würde und dieser Eindruck blieb auch während der ersten Seiten des Buches. Er war der Junge der bis jetzt von Daddys Geld lebte und nun lernen sollte auf eigenen Beinen zu stehen. Richard Scull, so sein voller Name soll nun arbeiten. Irgendwie schon unvorstellbar. An sich ist er ein selbstbewusster junger Mann, der eindeutig weiß was er möchte und eine Schwäche für das weibliche Geschlecht hat. Im Inneren ist er hingegen ein kleines Sensibelchen und lässt das Macho gehabe hinter sich. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mir Rich sogar noch besser gefallen hat als Dirty, da man bei ihm eine starke Veränderung geliefert bekommt. Nicht nur das er den Wunsch hat sesshaft zu werden, sondern auch das er beginnt das Arbeiten zu mögen. Richards Wunsch nach einer heilen Familie sollte eigentlich jeder haben und genau sein Wunsch hat mich darüber nachdenken lassen, wie froh ich bin, dass ich genau diese heile Familie habe.

Zu Beginn des Buches war mir Jazemine wirklich etwas suspekt muss ich ehrlich zugeben. Ich fand ihre Loyalität zu diesem Curtis einerseits gut, aber anderseits konnte ich nicht verstehen was sie bei diesem Kerl fand. Ihr Wunsch nach einem Leben zusammen mit Curtis hat sie teilweise etwas blind werden lassen, bis sie auf H.R.Scull getroffen ist und sie gesehen hat was ein tolles Umfeld und tolle Kollegen sind. Ohne Curtis ist Jazemine ein so liebenswerter und lebensbegeisterter Charakter, welchen man mögen muss. Sie hat eine quierliche Art an sich und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Besonders  lieben gelernt habe ich Jazz als sie Rich endlich an sich ran gelassen hat und sich nicht mehr vor jemanden verstecken musste, sondern sie ganz sie selbst sein konnte. Jazemines mentale Stärke gehört auch eindeutig zu den Dingen für die ich sie bewundert habe. Ich glaube zu Ende des Buches wäre ich selbst mehr als einmal durchgedreht, aber sie hingegen hat ihre Rolle eingenommen und hat gezeigt wie man sich freischlagen kann.

Eine Sache die Sarah unheimlich gut beherrscht ist das einbringen von liebevollen Charakteren von denen man sich am Ende nur noch eine eigene Geschichte wünscht. Aber ebenso schafft sie es immer wieder Nebencharaktere einzubringen die man hassen kann und die förmlich danach schreien wütend auf sie zu sein. Zu den liebevollen Charakteren gehören für mich auf jeden Fall Dirty und Olivia (die leider schon ihre Geschichte bekommen haben), Thug (der seine Geschichte noch bekommt), Ruth (bekommt sie auch noch eine?) und die Eltern von Richard. Vor allem die gesamte Clique rund um die Jungs finde ich super cool, da sie einfach so gut harmonieren und für jeden Scheiß zu haben sind.

Besonders interessant fand ich dieses Mal auch das Hauptthema, welches sich Sarah ausgedacht hat. Nach dem Klappentext könnte man fast denken, dass die Geschichte eine der 10000 Geschichten ist die schon erzählt wurde, aber genau das ist sie nicht. Durch den Teil das Jazz auch keine ganz weiße Weste hat, gab es noch mehr Handlungen die ich so nicht erwartet hatte. Zu Beginn dachte ich wirklich das sie eine so gerissene Frau ist, wie sie von Sarah beschrieben wurde, aber man merkte schnell das dieses Ekel von Curtis dahinter steckte und er sie durch die Hoffnungen die sie noch hatte, in der Hand hatte. Vor allem das Ende, als Jazz (Achtung mini Spoiler) die mögliche Vernichtung von H.R.Scull wirklich durchgezogen hat, hat das Buch eine riesige Wende genommen und wurde richtig spannend. Teilweise konnte ich das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich habe mich, so blöd wie es klingt, geärgert dass ich aus dem Auto austeigen musste.

Einen Mini, mini, mini Kritikpunkt möchte ich aber auch anbringen, beziehungsweise Kritik kann man es schon fast nicht nennen. Dirtys Geschichte und auch Richs waren so genial, dass ich sie am liebsten noch einmal lesen wurde, nur hat bei Rich für mich persönlich das Ende gefehlt. Sarah hat ein super Ende für die Geschichte gefunden, nur hätte ich gern mit erlebt wie sich die ganze Sache richtig aufgeklärt hat, die, die das Buch gelesen haben wissen hoffentlich was ich meine. Ich hätte es so genial gefunden, wenn (Achtung Spoiler) die Polizeibefragung oder Curtis Verhaftung noch als richtig Szenen eingebracht worden wären.

Was ich aber auf jeden Fall noch anmerken muss ist, dass ich diese Reihe um einiges besser finde als die anderen Bücher die ich von Sarah bis jetzt gelesen habe. Sie übertrifft sich einfach immer wieder selbst und bringt, vor allem bei dieser Reihe, Themen in die Bücher hinein, die ich so in diesem Genre noch nicht kenne. Auch die Kulisse gefällt mir wenn ich ehrlich bin etwas besser als bei ihren anderen Büchern und allgemein merkt man das Sarah sich in dem letzten Jahr weiterentwickelt hat. Vor einem Jahr war ich schon der Meinung,  dass sie mit den größeren Autoren mithalten könnte und mittlerweile hat sie mir gezeigt, dass ich damit Recht gehabt habe. Liebe Sarah, an dieser Stelle danke für dieses tolle Buch und für deine Arbeit die du in deine Bücher steckst. Mach bitte so weiter und liefer uns schnellstmöglich neue genauso spannende Bücher (am besten in der Reihe)

Fazit

Für mich gehört Rich eindeutig zu den Highlights dieses Jahres, was nicht nur an der Spannung des Buches lag. Insgesamt mag ich das Feeling der Reihe mit Miami und die Vielfältigkeit der Charaktere sehr gern. Für mich bildet vor allem die Neuheit der Themen in diesem Genre einen riesigen Pluspunkt. Von daher gebe ich Sarah Saxxs Rich – In seinem Bann:


Bewertung
5/5

* Dieses Buch wurde mir von Sarah Saxx zu Verfügung gestellt, beeinflusst aber keineswegs meine eigene Meinung. Vielen Dank dafür!!


Autorin

© Monika Aigner
Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Kommentar veröffentlichen